WoW Classic: Saison der Meisterschaft macht auch Onyxia schwerer

WoW Classic: Saison der Meisterschaft macht auch Onyxia schwerer (1)

Mit der ersten Saison der Meisterschaft von WoW Classic machen die Blizzard-Entwickler nicht nur die Bosse im Geschmolzenen Kern spürbar schwerer, sondern auch Drachendiva Onyxia. Wir haben die Details für euch.

Bekanntlich nehmen die Blizzard-Entwickler zahlreiche Änderungen an WoW Classic vor, um uns in der ersten Saison der Meisterschaft, die bereits am 17. November starten soll, knackige Herausforderungen vorzusetzen.

  • Schritt Nr. 1: Keine World Buffs in Raid-Instanzen
  • Schritt Nr. 2: Alle Bosse besitzen deutlich mehr Gesundheitspunkte
  • Schritt Nr. 3: Im Geschmolzenen Kern wurden alle Bosse um neue Mechaniken erweitert

Was letztgenannter Punkt konkret bedeutet, hatten wir euch in einen Artikel bereits zusammengefasst. Macht euch auf sehr viel mehr Boss-Diener gefasst, koordiniert gleichzeitig mehrere Bomben bei Baron Geddon, während ihr tödlichen Flammenflächen ausweicht, und meidet die Spiegelbilder von Shazzrah aus, die jeweils eigene Arkane Explosionen wirken. Oh, und bei Ragnaros gibt's in jedem Fall eine Söhnephase bei 50 Prozent Lebenspunkten.

 

Und was ist mit der Drachendiva Onyxia? Nun, Blizzard hat Onyxias Hort natürlich nicht vergessen. Mittlerweile haben die Beta-Tester herausgefunden, was die Brutmutter auf dem Kasten hat:

  • Wenn ihr Onyxia pullt, landen auch zwei Schwarzdrachen, um die ihr euch ebenfalls kümmern müsst.
  • Onyxias-Wärter spawnen weiterhin in Phase 2, diese besitzen jedoch nur noch etwa 90.000 Lebenspunkte.
  • Wenn Onyxia in der Luft ist, wirkt sie regelmäßig ihren Feuerball auf zufällige Spieler, der nun jedoch eine sehr viel größere Reichweite besitzt und Getroffene desorientiert. Doppelt fies, wenn alle Spieler versuchen, dem Atem zu entgehen ...

Wie der Kampf in Aktion aussieht, zeigt das nachfolgende Video:

Quelle: Buffed